Unser Jubiläum haben wir mit einem FamilienTag gefeiert

Unter dem Motto „Kinderspaß pur“ feierten wir am Sonntag, 25. September 2011 unseren 75 jährigen Geburtstag. Ein ereignisreiches Mitmachprogramm für die ganze Familie bot einen Mittag im Kocherwald. Und es war ein toller Tag mit viel Sonnenschein und vielen Besuchern.

Verschiedene Stationen luden zum Spielen, Mitmachen und Basteln ein. An den Stationen, die im Rundgang durch den Kocherwald führten, gab es Angebote wie malen im Wald mit der Malschule KunstKreativReich, basteln mit Naturmaterialien vom NABU, dem Waldkindergarten und der Jugendhilfe, Nistkastenbau mit Paul Haag und Klaus Schön, Geschicklichkeitsparcours der Kindersportschule, Kinderschminken vom Waldkindergarten, eigenen Apfelsaft pressen mit Peter Heidinger und Michael Weckbach, Waldminigolf mit Anna Neumann sowie eine Vorstellung von Naturbüchern der Stadtbücherei. Alle Stationen wurden toll besucht und angenommen.

In einem Indianerzelt erzählten Märchenerzählerinnen vom Märchennetzwerk Heilbronn durchgehend von 15 bis 18 Uhr spannende und witzige Märchen und Fabeln. Die Atmosphäre in dem Zelt war einfach wunderschön.

Um 15 Uhr gab es eine Familienführung des Försters Ulrich Zobel zum Thema „Warum fällen die schon wieder Bäume in unserem schönen Wald? Heutige Forstwirtschaft im Stadtwald Bad Friedrichshall“. Die Führung dauert 1,5 Stunden und war hervorragend besucht, so dass auch Herr Zobel sehr zufrieden war.

Auch interessant war der Wolf-Infostand des NABU-Wolfsbeauftragten Detlef Klein aus Möckmühl. Er gab Wissenswertes und Interessantes über den Wolf weiter.

Dieter Hiemer stellte noch sein Wespennest aus, was für viele neugierige Fragen und interessanten Antworten sorgte. Da staunten die Kinder nicht schlecht.

Ausgangs- und Treffpunkt war das Waldheim, am alten Sportplatz Jagstfeld, wo auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde. Neben Kaffee, Kuchen und Waffeln gab es Gegrilltes. Wir freuen uns, dass unsere selbergemachten Kuchen bei den Besuchern so gut ankamen.

Wir möchten uns bei allen herzliche bedanken, die uns an diesem Tag besucht haben. Wir waren überwältigt von dem Tag!