Mitgliederversammlung vom 27. April 2022

Für ihre langjährige Mitgliedschaft im NABU wurden folgende Mitglieder geehrt:

- 30 Jahre Mitgliedschaft: Ingrid Steinhauer-Hessek

- 40 Jahre Mitgliedschaft: Roland Feiler, Gerhard Haag, Gertrud Meisenhälder, Gisela Pfestorf, Wolf-Dieter Riexinger, Jürgen Wintterle, Rainer Wintterle

- 50 Jahre Mitgliedschaft:  Dieter Hiemer (aus Krankheitsgründen    vertreten durch seine Tochter Tanja Michel)

Weiterhin erhielten folgende Mitglieder für ihre langjährige aktive Tätigkeit in der NABU-Gruppe Bad Friedrichshall u.U. e.V. eine Ehrennadel:

- Ehrennadel in Gold: Dieter Hiemer

- Ehrennadel in Bronze: Susanne Ludwig, Wolf-Dieter Riexinger

Mitgliederversammlung vom 14. Juli 2021

In der Hauptversammlung geehrte Nabu-Mitglieder:

v.l.n.r. Wolfgang Dressler 40 Jahre, Alexander Müller 40 Jahre, Kurt Zöphel 50 Jahre (wegen Krankheit vertreten durch seinen Enkel Philipp Ludwig), Achim Gimber 50 Jahre, Hans-Peter Hermann 40 Jahre, Hartmut Strenkert 20 Jahre

Mitgliederversammlung 2020 konnte coronabedingt nicht stattfinden und wurde 2021 nachgeholt.

Mitgliederversammlung vom 1. April 2019

Bei der Mitgliederversammlung in Offenau am 1. April 2019 wurden unter den anwesenden Gästen (v. l.) Peter Heidinger und Andrea Olpp für 30 Jahre Mitgliedschaft sowie für 40 Jahre Treue zum NABU Hans Hofmann geehrt. Rechts im Bild Vorstand Werner Wacker.

Mitgliederversammlung vom 22. März 2018

Zur Jahreshauptversammlung 2017 lud der NABU seine Mitglieder ins Restaurant Sonne in Jagstfeld ein. Im Rahmen der Versammlung wurden folgende langjährige Mitglieder geehrt:

Von links nach rechts: Johannes Kern (40 Jahre) Christine Fröhlich-Wilhelm (40 Jahre), Ralf Pfauser (30 Jahre), Horst Schulz, Elisabeth u. Heinrich Gebhardt (jeweils 30 Jahre), Vors. Werner Wacker.

Mitgliederversammlung vom 24. März 2017

Im Rahmen der Mitgliederversammlung auf dem Michaelsberg in Gundelsheim wurden folgende Mitglieder durch Horst Schulz und Werner Wacker geehrt:

Für 30 Jahre Mitgliedschaft Leopold Hessek (vertreten durch Frau Dr. Hessek-Steinhauer), 40 Jahre Mitgliedschaft Siegfried Keim und Helmut Weber sowie für 50 Jahre Paul Haag.

Mitgliederversammlung vom 4. März 2016

Auch in diesem Jahr konnten fünf langjährige Mitglieder an diesem Abend für ihre Treue und Unterstützung des Naturschutzbundes geehrt werden:

Für 30 Jahre Reinhold Böllinger (Bad Friedrichshall), Wolfgang Schwiering (Bad Wimpfen), Armin Wohlbach (Neckarsulm), für 40 Jahre Robert Jochum (Offenau) und Bruno Emerich, ehemaliger Jugendleiter, der für die Ehrung aus Augsburg angereist war. Horst Schulz überreichte auch im Namen des Landesverbandes Urkunde, Nadel und Weinpräsent.

v. l. nach r.: Werner Wacker, Wolfgang Schwiering, Klaus Schön, Robert Jochum, Bruno Emerich, Horst Schulz

Mitgliederversammlung vom 2. März 2015

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden folgende Mitglieder für 40jährige Treue geehrt:

- Elfi Schudlich

- Ernst Geiger

- Josef Hefele

Horst Schulz überreichte einen Blumenstrauß bzw. ein Weinpräsent.

Weiterhin wurden folgende Mitglieder geehrt:

- für 20 Jahre Mitgliedschaft:

Familie Hubert Mosthaf

Herr Andreas Zilt

- für 30 Jahre Mitgliedschaft:

Herr Reinhold Böllinger

- für 40 Jahre Mitgliedschaft:

Frau Elke Friedrich

- für 50 Jahre Mitgliedschaft:

Herr Otto Neutz

- sowie für 60 Jahre Mitgliedschaft:

Frau Ingeborg Wilbs

Zusätzlich erhielt Herr Hefele die Ehrennadel in Bronze des NABU-Landesverbandes.

Mitgliederversammlung vom 17. Februar 2014

Folgende Naturfreundinnen und -freunde wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

- für 20 Jahre Mitgliedschaft:

Frau Cornelia Biegert

Herr Walter Leibold

Herr Rudolf Herrmann

Familie Höfers

Familie Mezger

Familie Zorn

- für 30 Jahre Mitgliedschaft:

Herr Johann Kortye

Herr Manfred Seiffer